Kategorie: TWIN Futon Kollektion

Die Kombination der Kollektion ZEN (reine Faserfutons) und YASUMI (Futons mit Naturlatexkern), optimiert auf individuelle Ansprüche für Rücken-, Bauch und Seitenschläfer aller Gewichtsklassen. Vielseitig, komfortabel... für den täglichen Schlafplatz. Weitere Informationen finden Sie in unserem YouTube Video (mit englischem Voice-over).

Im Vergleich zu den Einzelprodukten profitieren Sie hier von einem Preisvorteil von 5%

TWIN Futon

Ein TWIN Futon / Doppel Futon kann beliebig aus den beiden Kollektionen Yasumi und Zen kombiniert werden.

Das Yasumi ist ein gleichsam filigranes wie starkes Futon. Der Naturlatexkern bietet eine hohe Festigkeit und die reichlich enthaltene gute Wolle erzeugt ein sympathisches Gefühl. Umhüllt mit edlem Biobaumwoll-Satin, wie alle unsere Futons.

Das Zen ist ein Futon aus reinen Naturfasern, entweder aus Schurwolle und Rosshaar oder Baumwolle mit Kokos (vegan), ebenfalls fein gewandet im Biobaumwoll-Bezug, der mit leichtem Faden von Hand geheftet ist.

Wir gehen bei einem Futon von einer komfortablen Vollmatratze aus, ergo sind die einzelnen Yasumi / Zen Futons für die meisten Mitteleuropäer zu leicht beschaffen, um dauerhaft darauf zu schlafen. Gedoppelt erhalten wir allerdings eine gleichsam komfortable wie geschmeidige und leicht zu handhabende Variation, die am besten auf dem Boden oder Tatami liegend, echtes Schlafvergnügen bereitet.

Kombinieren Sie Ihr TWIN Futon wie es Ihnen entspricht, wie Ihr Gefühl es vorgibt. Dank der hohen Produktqualität können Sie bei der Auswahl nicht viel falsch machen. Sollte uns eine bestellte Kombination ungünstig erscheinen, so weisen wir Sie darauf hin.

Ein Yasumi und ein Zen, die gängigste Kombi, bietet zwei unterschiedliche Futon-Charaktere, die je nach Stimmung / Bedarf gewechselt werden können.

Zwei Zen Matten ergeben ein starkes Faser-Futon, mit klassischem Futon-Gefühl. Die Leichtigkeit der einzelnen Matten erleichtert auch das Bewegen / Auflockern, was die Futons lange frisch hält.

Zwei Yasumi schaffen hohen ergonomischen Komfort. Unser Naturlatex ist sehr dicht und entsprechend fest, weil er das Futon elastisch, aber nicht weich machen soll. Deshalb bieten auch zwei Yasumi-Futons eine hohe Stabilität (oder entsprechende Anpassung / Weichheit in der 'Sensitiv-Variante'). Yasumi Futons brauchen außer lüften keine besondere Pflege.

Yasumi 3+2 /Sensitiv ist für leichte, empfindsame Seitschläfer. Unser extra fester Naturlatex ist hier um ca. 14% weicher, so dass die Hüfte sanft aufgenommen wird.

Ein TWIN Futon ist eine Kombination aus zwei Matten und bietet somit – bei Bedarf – die doppelte Fläche, für Gäste, für Kinder oder als Reise-Futon.

Eine Höhe von 12-15 cm sollte ein Futon als komfortabler Dauerschlafplatz mindestens haben, je nach Körpergewicht, Untergrund und Schlafposition. Ein hohes Körpergewicht sowie ein fester Untergrund sprechen für eine TWIN Futon Kombi von mehr Höhe / Stärke. Sollten Sie bevorzugt auf der Seite schlafen, bietet sich ebenfalls eine voluminösere Kombination an, so dass Schulter und Hüfte etwas eintauchen können. NB: Grundsätzlich ist ein TWIN Futon weicher als ein einzelnes BIOFUTON / DX FUTON von gleicher Stärke.

Collection: TWIN Futon Collection

The combination of the collections ZEN (pure fibre futons) and YASUMI (futons with a natural latex core), optimized for individual requirements of back, stomach and side sleepers in all weight classes. Versatile, comfortable... for the daily sleeping place. Further information you can find in our YouTube Video (with english voice-over).

In comparison to buying the individual products you can benefit from 5% off for select combinations.

TWIN Futon

TWIN Futon / Double Futon can be combined freely from the collections Yasumi and Zen.

The Yasumi is a futon as soft and smooth as it is strong. The natural latex core provides high firmness and the good amount of wool used within creates a pleasant feeling. Encased by fine cotton satin, like all of our futons.

Zen is a futon made of pure natural fibres, either of wool and horsehair or cotton or cotton and coconut (vegan). It is also nicely enclosed in a fine, handmade cotton satin cover.

We consider a futon to be a comfortable, full mattress; therefore, single Yasumi / Zen futons are composed too light to be used as a permanent sleeping place for most central Europeans. However, when doubled up, we achieve a comfortable and soft, easy to handle variation which is best put on the floor or on a tatami and offers a real sleeping pleasure.

Combine your TWIN futon as it suits you, as you feel. Thanks to the high quality of the products you can hardly go wrong in what you choose. And if we consider an order impractical, we will let you know.

A Yasumi and Zen, the most common combination, provides two different surfaces, which can be changed depending on the mood or need.

Two Zen mats provide a strong fibre futon, futon with a classic feel. The lightness of the individual mats makes moving and loosening them up easier, allowing you to keep the futons fresh longer.

Two Yasumi create a very high ergonomic comfort. Our natural latex is very tight and also very strong, because it makes the futon elastic, but not soft. Therefore, two Yasumi futons also provide good stability (or adjustment / softness in the 'sensitive' variant). Yasumi futons do not require any special care except for airing.

Yasumi 3+2 /Sensitive is for light, sensitive side sleepers. Our extra firm natural latex is around 14% softer for this variant, allowing the hip receive less pressure.

TWIN Futon is a combination of two mats and therefore offers - if needed - double the surface area; for guests, for children or to take along on trips.

When used as a comfortable permanent sleeping place, a futon should be about 10-15cm high, depending on weight, base and sleeping position. A higher body weight and a firm base call for a TWIN futon combination of more height / strength. If you prefer to sleep on your side, a more voluminous combination is ideal, as it allows your shoulder and hip to better sink in. Basically, a TWIN futon is softer than a single BIOFUTON / DX FUTON of equal strength.